3 Produkte von Dior im Test
Christian Dior war nicht nur ein hervorragender Designer, sondern auch ein kluger Geschäftsmann: Schon früh brachte er Düfte und Lippenstifte unter seinem Namen heraus.
Christian Dior war nicht nur ein hervorragender Designer, sondern auch ein kluger Geschäftsmann: Schon früh brachte er Düfte und Lippenstifte unter seinem Namen heraus.
Es gibt Hautcremes, die von der gesamten Familie genutzt werden. Gemeint sind sogenannte Allzweckcremes. Das wohl bekannteste Produkt ist die Nivea Creme in der blauen Dose. Wir haben 21 Hautcremes untersucht. Auffällig: Fünf sind mit Mineralöl belastet.
Nur günstig oder auch gut? Wir haben 54 Produkte der Eigenmarken von Dm, Rossmann und Müller getestet. 32 sind "sehr gut". Doch nicht alle schneiden einwandfrei ab. Jetzt kostenlos alle Ergebnisse checken.
Männer und Kosmetik? Ob das zusammengeht, muss jeder selbst entscheiden. Welche Marken allerdings uncool sind, weil sie problematische Inhaltsstoffe enthalten, und mit welchen Mann immerhin das Abenteuer eines Versuchs wagen kann, zeigt unser Test.
Duschgele für sensible Haut sollten vor allem eins sein: besonders sanft. Im Test von 31 Duschgelen schneiden zwölf Produkte mit Bestnote ab, immerhin. Ein Produkt fällt dagegen durch – als einziges Duschgel im Test.
Viele Frauen träumen davon, den Dellen an Oberschenkeln und Po mit ein bisschen Cremen beizukommen. Solche Wunder versprechen auch die Hersteller dieser Produkte. Wir haben uns das genauer angeschaut. Spoiler: Klappt nicht.
Ute Leube gilt als Pionierin der Aromatherapie in Deutschland. Mit ihrem Unternehmen Primavera vertreibt sie Öle und Naturkosmetik aus dem Allgäu.
Gesichtsmasken versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und versprechen eine kleine Auszeit. Leider stecken in einigen der 44 Feuchtigkeitsmasken im Test Problemstoffe – und auf Falten-weg-Versprechen sollte man wenig geben. Aber: Zwei Drittel der Creme- und Tuchmasken können wir mit "sehr gut" empfehlen.
Die Füße wollen gepflegt werden – im Winter wie im Sommer. Viele Fußcremes und Fußbalsame im Test leisten dabei "sehr gute" Dienste. Doch nicht alle Produkte sind frei von Problemstoffen.
Dem französischen Konzern kann bisher keiner das Wasser reichen. Mit 22,5 Milliarden Euro Umsatz ist er der Branchenprimus. Viel Geld fließt in die Werbung; immer neue Kreationen suchen Käufer. Innerhalb der nächsten zehn Jahre will L'Oréal eine Milliarde neuer Kunden gewinnen.