Sonnencreme-Test: Welchen Sonnenschutz wir für die Haut empfehlen

Unser Test von 22 Sonnencremes, Sonnensprays und -lotionen zeigt: Es gibt viele empfehlenswerte Produkte. Ein teures Markenprodukt enttäuscht.
Unser Test von 22 Sonnencremes, Sonnensprays und -lotionen zeigt: Es gibt viele empfehlenswerte Produkte. Ein teures Markenprodukt enttäuscht.
Handcremes sind Alltagshelfer gegen trockene und strapazierte Hände. Von 25 Testprodukten können wir 17 mit "sehr gut" empfehlen. Einen besseren Notenschnitt verhindern umstrittene Inhaltsstoffe wie der künstliche Duftstoff Lilial.
Vegane Kosmetik ist die logische Konsequenz für jeden, der ohne tierische Produkte leben möchte. Aber ist vegane Kosmetik automatisch unbedenklich? Unser Test zeigt: Gut fürs Tier ist nicht automatisch gut für den Menschen.
Die Nachtcreme als Zweitcreme ist besonders dann sinnlos, wenn sie voller Schadstoffe steckt. Die gute Nachricht: Die meisten sind in Ordnung.
Wer von heller sommerlicher Haarpracht träumt, greift zu Blondierungen. Unser Test fällt alarmierend aus: Ohne schädlichen Chemiecocktail geht's offenbar nicht.
Der moderne Bart des Mannes will ebenso wie das Haupthaar gehegt und gepflegt werden. Bartöl, Bartbalsam, Bartfluid: Wir haben 15 Produkte für Drei-Tage-Stoppeln bis Vollbart in die Labore geschickt. Das Ergebnis: Nur vier Produkte sind "sehr gut".
Eine neue Haarfarbe bedeutet Veränderung, Neuerfinden, Rebellion. Kein Wunder, dass vor allem Jugendliche gern in den Farbtopf langen. Allerdings haben Haarfarben den Ruf, gesundheitsschädliche Chemiekeulen zu sein. Gilt das auch für die Regenbogenpalette?
Unsere Füße machen viel mit und sollen dabei auch noch schön aussehen - besonders jetzt im Sommer. Cremes und Balsame dafür gibt es reichlich, doch was taugen sie? Wir geben Antworten.
Deos mit Aluminiumsalzen stehen schon länger in der Kritik. Was hat sich seit den ersten Veröffentlichungen zum Zusammenhang zwischen Aluminium in Deos und Brustkrebs getan? Und: Gibt es unter den Frischmachern gute Alternativen?
Deutsche Frauen lieben Lippenstift. Um ihre Zielgruppe zu erreichen, nutzen Marketingexperten auch die Stars und Sternchen der sozialen Netzwerke. Dabei verschwimmen oft die Grenzen zwischen Schminktipp und Werbung. Die sogenannten Influencer hinterfragen kaum, was da eigentlich auf den Lippen landet. Obwohl es guten Grund dazu gäbe.