Startseite
Reaktionen: Schwarzkopf & Henkel Fa Duschgel Active Sport

ÖKO-TEST November 2012
vom 26.10.2012

Reaktionen: Schwarzkopf & Henkel Fa Duschgel Active Sport

Duschgel ohne bedenklichen Duft

241 | 0
26.10.2012 | Das Fa Duschgel Active Sport (ÖKO-TEST-Magazin 5/2010) duftete mit Cashmeran, das sich im Körper ablagern kann. Nun teilte uns Schwarzkopf & Henkel mit, man habe die Rezeptur überarbeitet und dabei auf den fragwürdigen Duft verzichtet. Das ließen wir im Labor überprüfen: Das Fa Duschgel enthält nun tatsächlich kein Cashmeran mehr. Einen Minuspunkt gibt es aber weiterhin für PEG/PEG-Derivate, die als Schaummacher eingesetzt werden. 250 Milliliter kosten 1,25 Euro.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

ÖKO-TEST November 2012

Online lesen?

ÖKO-TEST November 2012 für 2.99 € kaufen

Zum ePaper