Bodylotion mit Bräuneffekt von Nivea nach Test frei von Lilial

Magazin September 2020: Mehl | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 03.09.2020

Bodylotion mit Bräuneffekt von Nivea nach Test frei von Lilial
Foto: ÖKO-TEST

An der Nivea Body Lotion Sun Touch Sanfte Bräunung (ÖKO-TEST Magazin 5/2020) störte uns im Selbstbräuner-Test unter anderem der Duftstoff Lilial. Da Beiersdorf uns mitgeteilt hatte, dass die Bodylotion jetzt frei davon sei, haben wir nachgetest und können bestätigen: Lilial, das verdächtigt wird, die Fortpflanzung zu beeinträchtigen, ist nun nicht mehr nachweisbar.

Damit verbessert sich das Testergebnis Inhaltsstoffe auf "ausreichend", denn wir monieren immer noch PEG-Verbindungen und mehr als ein Prozent Paraffine. Auch synthetische Polymere stecken weiterhin in dem Selbstbräuner. Wir werten sie als weitere Mängel ab. Sie verschlechtern das Gesamturteil um eine Note auf "mangelhaft". 400 Milliliter kosten 5,84 Euro. 

Gesamturteil von "ungenügend" auf "mangelhaft"

Weiterlesen auf oekotest.de: