Annemarie Börlind Augen-Fältchen-Creme: Nach Test verbessert

ÖKO-TEST Dezember 2018: Titelthema Lachs | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 27.11.2018

Annemarie Börlind Augen-Fältchen-Creme: Nach Test verbessert

In unserem Test Augencremes (ÖTM 08/2018) hat die Annemarie Börlind Augen-Fältchen-Creme mit „befriedigend“ abgeschnitten. An den Inhaltsstoffen hatten wir nichts auszusetzen. Aber wie wir das immer bei Produkten machen, die ein Anti-Falten-Versprechen auf der Verpackung abgeben, haben wir Börlind nach Nachweisen gefragt. Zum Redaktionsschluss des Augencreme-Tests lag uns keine vollständige Studie samt Anhängen vor. Das ist inzwischen anders. Trotzdem gibt es nicht die volle Punktzahl. Denn die zwei an uns gesandten Studien beweisen aus unserer Sicht nicht, dass die Augencreme in puncto Falten besser ist als eine herkömmliche Pflegecreme.
20 Milliliter kosten 18,50 Euro.

Gesamturteil von befriedigend auf gut