Reaktionen: Baby Walz Bett-Kopfschutz

Nestchenbänder gekürzt

ÖKO-TEST Februar 2014 | | Kategorie: Kinder und Familie | 24.01.2014

Reaktionen: Baby Walz Bett-Kopfschutz

Im Test Babynestchen (ÖKO-TEST-Magazin 2/2012) fiel der Baby Walz Bett-Kopfschutz (12,99 Euro) negativ auf, weil an ihm Befestigungsbänder angebracht waren, die deutlich länger als 22 Zentimeter waren. Die Spielzeugnorm EN 71 verbietet längere Bänder, wenn sich daraus eine Schlinge bilden lässt, in der sich ein Kind verletzen kann. Da bewiesen ist, dass Babys die zu Schleifen gebundenen Bänder der Babynestchen von den Gitterstäben der Betten lösen können, gab es dafür Notenabzug. Die neuen Modelle von Baby Walz haben nun kürzere Bänder. Punktabzug gibt es nach wie vor für Antimon im Produkt.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"