Kokosmilch von Bamboo Garden jetzt ohne Zusatzstoffe

Magazin Oktober 2020: Endlich gut schlafen | Autor: Redaktion | Kategorie: Essen und Trinken | 01.10.2020

Kokosmilch von Bamboo Garden jetzt ohne Zusatzstoffe
Foto: ÖKO-TEST

Der Kokosmilch-Klassiker Bamboo Garden Asia Cremige Kokosmilch wartet mit einer neuen Rezeptur auf. In unserem Test Kokosprodukte im ÖKO-TEST Magazin 2/2020 hatten wir zwei umstrittene Verdickungsmittel in der Kokosmilch kritisiert.

Der Grund: Es gibt Hinweise, dass diese Zusätze – es handelt sich um Carboxymethylcellulose und Carrageen – die Darm flora negativ beeinflussen. Die Zusatzstoffe sind nun raus, der Hersteller setzt nur noch Kokosnussextrakt und Wasser ein, das Testergebnis Inhaltsstoffe wird "sehr gut", und auch das Gesamturteil verbessert sich auf "sehr gut". Das Testergebnis Weitere Mängel bleibt "gut". Wir haben für die 400-Milliliter-Dose 1,89 Euro bezahlt.  

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: