Nach Produktzusammenführung: Aldi-Gel nur noch "ausreichend"

Magazin Oktober 2020: Endlich gut schlafen | Autor: Redaktion | Kategorie: Kosmetik und Mode | 01.10.2020

Nach Produktzusammenführung: Aldi-Gel nur noch "ausreichend"
Foto: ÖKO-TEST

Im Test Haargel und Haarwachs im ÖKOTEST Magazin 04/2020 wurden unter anderem die Produkte Kür Styling Haargel Ultimate Gigantisch Stark, 6 (Aldi Süd) und Biocura Ultimate Gel Felsenstarke Festigung, 6 (Aldi Nord) getestet. Anlass für eine Nachtestung gab die Produktzusammenführung der Aldi-Sortimente.

Das neue Haargel, das nun sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd erhältlich ist, heißt Kür Styling Haargel Ultimate Gigantisch Stark, 6. Äußerlich hat sich das Verpackungsdesign nur geringfügig geändert. Der Inhalt wurde jedoch auf die Rezeptur des alten Aldi-Nord-Produktes umgestellt.

Da dieses nach Überprüfung der Deklaration aber PEG-Derivate und synthetische Polymere enthält, verschlechtert sich die Gesamtnote von "gut" auf "ausreichend". Eine Tube mit 150 Millilitern Inhalt kostet 85 Cent.

Gesamturteil von "gut" auf "ausreichend" 

Weiterlesen auf oekotest.de: