Sodasan-Reinigungsmittel mit ergänzten Reinigungshinweisen

Magazin August 2021: Feta | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 09.08.2021

Sodasan-Reinigungsmittel mit ergänzten Reinigungshinweisen
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Allzweckreiniger-Test aus dem ÖKO-TEST Magazin 11/2020 schnitt der Sodasan Allzweck Reiniger Citrus Power mit "befriedigend" ab. Das lag neben Mängeln im Putztest unter anderem auch an fehlenden Angaben auf der Verpackung.

Nun hat Sodasan Hinweise zum umweltfreundlichen Reinigen ergänzt. Dadurch verbessert sich der Reiniger im Testergebnis Weitere Mängel – allerdings nur auf "ausreichend", da weiterhin ein Hilfsmittel zur Dosierung nötig ist und das Mittel im Putztest zudem relativ wenig Fettschmutz entfernt hatte.

Dank des "sehr guten" Testergebnisses Inhaltsstoffe lautet das Gesamturteil unterm Strich jetzt "gut". Für die Ein-Liter-Flasche haben wir 3,99 Euro bezahlt, damit kosten 100 Dosierungen auf je fünf Liter Wasser 9,98 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: