3 Produkte von Laverana im Test
"Bio für alle" ist das Credo von Thomas Haase und Klara Ahlers, dem Geschäftsführerduo von Laverana.
"Bio für alle" ist das Credo von Thomas Haase und Klara Ahlers, dem Geschäftsführerduo von Laverana.
Mit Naturkosmetik hat Dr. Hauschka den internationalen Markt erobert. Dahinter steht das schwäbische Unternehmen Wala, das nicht nur Profit im Blick hat, sondern zufriedene Mitarbeiter und Kunden - und das Wohl der Gesellschaft.
Estée Lauder lebte den amerikanischen Traum. Aus einem Ein-Frau-Unternehmen machten sie und ihre Familie einen milliardenschweren Konzern. Die Kundschaft sind vor allem gut situierte reifere Damen.
Wenn die Blase schwächelt, muss die passende Einlage vor allem eins: dichthalten. Immerhin überzeugen viele Inkontinenz-Einlagen in unserem Test in der Praxisprüfung – aber nicht alle. Außerdem sind wir auf umstrittene Stoffe gestoßen.
In neun von zehn deutschen Haushalten werden Produkte aus dem Hause Procter & Gamble benutzt. Der US-Konzern, dem früher auch Pringles und Punica gehörten, konzentriert sich immer mehr auf Schönheit und Körperpflege.
Handelsmarken oder Hausmarken: Beim Kosmetikgroßkonzern Straub wird für jeden Geschmack und Geldbeutel produziert.
Für sommerlich glatte Haut an Beinen, Achseln oder in der Bikinizone setzen die meisten Frauen auf die Rasur. Wir haben Rasierschäume & Co. getestet. Das Ergebnis: Viele der Rasiermittel im Test sind empfehlenswert. Allerdings sind wir auch auf bedenkliche Stoffe gestoßen.
Von ersten Pickeln und Mitessern über Fältchen und Äderchen bis zu den Altersflecken: Über die Jahrzehnte verändert sich der Zustand der Haut. Und damit auch die Ansprüche, die sie an ihre Pflege stellt. Wer sich möglichst lange einen schönen Teint erhalten will, darf nicht nur auf Cremes und Kosmetik vertrauen. ÖKO-TEST weiß Rat.
Eine Creme für 2,50 Euro, ein Shampoo für 65 Cent - die Preise für Kosmetik sind beim Discounter unschlagbar. Und auch die Qualität der Produkte kann sich sehen lassen. Das zeigt unser Test von 62 Produkten.
Ute Leube gilt als Pionierin der Aromatherapie in Deutschland. Mit ihrem Unternehmen Primavera vertreibt sie Öle und Naturkosmetik aus dem Allgäu.