Reaktionen: Müller Drogeriemarkt CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser

Jetzt ohne Lilial

ÖKO-TEST April 2017 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 30.03.2017

Reaktionen: Müller Drogeriemarkt CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser

Im Test Mizellenwasser (ÖKO-TEST-Magazin 7/2016) erhielt das CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser zwei Noten Abzug, weil im Labor der umstrittene Duftstoff Butylphenyl Methylpropional (Lilial) nachgewiesen wurde. Dieser hat sich in Tierversuchen als fortpflanzungsgefährdend erwiesen. Schon damals hatte der Hersteller angekündigt, dass das Produkt, eine Eigenmarke des Drogeriemarktes Müller, ab Charge 6340326 kein Lilial mehr enthalten soll. Wir haben das CV Mizellen Gesichts- und Reinigungswasser (200 Milliliter kosten 1,45 Euro) deshalb erneut eingekauft und ins Labor geschickt. Die Analyse zeigt: Es ist kein Lilial mehr nachweisbar.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"