Nach Test: Nachweis für Rezyklat in Aveo-Stylinggel nachgeliefert

Magazin Oktober 2022: Wieder gut schlafen | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 23.09.2022

Nach Test: Nachweis für Rezyklat nachgeliefert
Foto: ÖKO-TEST

Für den Einsatz von Post-Consumer-Rezyklat (PCR) in der Tube des Aveo Stylinggel Ultra Power, 5 vom Müller-Drogeriemarkt (ÖKO-TEST Magazin 4/2022) hatte uns im Test weder der Anbieter noch der Hersteller Duesberg Medical rechtzeitig einen ausreichenden Nachweis vorgelegt. Das hat der Hersteller jetzt nachgeholt.

Der PCR-Anteil in der Kunststoffverpackung beträgt insgesamt 45 Prozent. Dadurch verbessert sich das Testergebnis Weitere Mängel von "ausreichend" auf "befriedigend". Das Gesamturteil bleibt aber "gut", da das Stylinggel weiterhin Flüssigplastik in der Rezeptur enthält. Die Tube mit 150 Milliliter Inhalt kostet 0,85 Euro.

Gesamturteil bleibt "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: