Getönte Tagescreme von Nivea jetzt ohne bedenklichen UV-Filter

Magazin Juni 2023: Mineralwasser | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 25.05.2023

Getönte Tagescreme von Nivea jetzt ohne bedenklichen UV-Filter
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Test getönte Tagescremes (ÖKO-TEST Magazin 5/2022) haben wir bemängelt, dass in der Nivea 5 in 1 Tagespflege BB LSF 15, mittel bis dunkel von Beiersdorf der bedenkliche UV-Filter Octocrylen steckte. Der Hersteller hat in einer Neuformulierung des Produkts nun auf den bedenklichen UV-Filter verzichtet. Das Testergebnis Inhaltsstoffe verbessert sich deshalb von "gut" auf "sehr gut".

Er verzichtet zwar auch auf Kunststoffverbindungen, was das Testergebnis Weitere Mängel von "mangelhaft" auf "befriedigend" verbessert, setzt aber immer noch einen unnötigen Pappkarton ein und legte uns immer noch keinen chargenbezogenen Nachweis zum Einsatz von recyceltem Plastik vor. Deswegen verbessert sich das Gesamturteil insgesamt nur um zwei Noten auf "gut". 50 Milliliter kosten 7,99 Euro.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: