Cien-Gesichtscreme jetzt ohne Antifaltenversprechen

Magazin Juni 2023: Mineralwasser | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 25.05.2023

Cien-Gesichtscreme jetzt ohne Antifaltenversprechen
Foto: ÖKO-TEST

An den Inhaltsstoffen der Cien Nature Tagescreme Bio-Granatapfel, die nach dem Natrue-Standard als Naturkosmetik zertifiziert ist, hatten wir rein gar nichts auszusetzen (Jahrbuch Kosmetik für 2023). Der Anbieter Lidl hatte die Creme jedoch mit einem Antifaltenversprechen angeboten, das die vorgelegte Studie nicht überzeugend belegen konnte.

In Konsequenz hat Lidl jetzt einfach die Antifaltenwerbung von der Faltschachtel und der Tube entfernt. Gleichzeitig wurde das Tubenmaterial auf einen PCR-Anteil von 44 Prozent umgestellt. Damit verbessert sich das Testergebnis Weitere Mängel von "mangelhaft" auf "gut", weil wir immer noch den Umkarton, der kein Glas schützt, monieren. Das hebt das Gesamturteil um zwei Noten an. Die Packung mit 50 Milliliter Inhalt kostet 2,85 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: