Blütezeit-Nachtcreme verbessert sich nach Test

Magazin Januar 2021: Wie viel Grün steckt im Öko-Strom? | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 27.01.2021

Blütezeit-Nachtcreme verbessert sich nach Test
Foto: ÖKO-TEST

Die Inhaltsstoffe der Blütezeit Regenerierende Nachtcreme des Unternehmens Euco (Edeka/Netto) waren im Nachtcreme-Test im ÖKO-TEST Magazin 11/2020 frei von Mängeln. Der Anbieter blieb uns jedoch einen Nachweis für das Anti-Falten-Versprechen schuldig.

Mittlerweile liegt uns eine Studie für das Produkt vor. Weil die Studienautoren den Effekt aber gegenüber einem unbehandelten Hautareal im Gesicht geprüft haben, belegt das Anbietergutachten keine Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Pflegecreme.

Immerhin verbessert sich durch die Vorlage einer vollständigen Studie das Testergebnis Weitere Mängel von "ungenügend" auf "ausreichend". Das hebt das Gesamturteil um eine Note an. Die Packung mit 50 Millilitern Inhalt kostet 3,19 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: