Urtekram Children's Toothpaste nach Test mit Altersangabe

Magazin Dezember 2019: Faires Fest | | Kategorie: Kinder und Familie | 06.12.2019

Urtekram Children's Toothpaste nach Test mit Altersangabe
Foto: ÖKO-TEST

Von Herstellern von Zahncremes für Kinder und Jugendliche erwarten wir, dass sie auf der Verpackung angeben, für welches Alter und für welche Zähne das Produkt geeignet ist. Wegen der notwendigen und altersgerechten Fluoridgaben ist das unerlässlich.

Deklaration verbessert 

Im ÖKO-TEST Ratgeber Kinder und Familie 2019 vermissten wir das auf der Urtekram Children´s Toothpaste Original (3,90 Euro / 75 ml) im Kinderzahnpasta-Test. Der Anbieter klärt uns nun auf der Verpackung auf: Die Zahnpasta ohne Fluorid ist für Kinder bis sechs Jahre gedacht. Allerdings halten wir die Deklaration aufgrund weiterer fehlender Hinweise immer noch für unzureichend.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "befriedigend" 

Weiterlesen auf oekotest.de: