1. Home
  2. News

Achtung, Allergiker! Rewe ruft Bio-Schokolade zurück

Autor: Lino Wirag | Kategorie: Essen und Trinken | 05.12.2019

Achtung, Allergiker! Rewe ruft Bio-Schokolade zurück
Foto: obs/SC Swiss commercial GmbH

Rewe ruft bundesweit Bio-Vollmilch-Schokolade zurück – und das kurz vor Nikolaus. Allergiker, die auf Mandeln reagieren, sollten das Produkt meiden.

Rewe ruft seine Bio Schweizer Edelvollmilchschokolade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.08.2020 zurück. Betroffen ist nur die Charge 1306064B.

Wie der Hesteller SC Swiss commercial mitteilte, wurde für "einige wenige Tafeln" eine falsche Verpackung verwendet. In einigen Packungen der Sorte "Edelvollmilch-Schokolade" befindet sich deshalb fälschlicherweise Schokolade der Sorte "Bio Mandelkrokant". Der Hersteller spricht von einer "sehr begrenzten Anzahl", die in den Handel gelangt sei. Allergikern, die auf Mandeln reagieren, wird deshalb vom Verzehr des betroffenen Produktes dringend abgeraten.

Kunden können die Schokolade im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Produkte mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum und Chargennummern sind nicht betroffen. Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice des Herstellers unter [email protected]

Schokolade im Test: Beliebte Marken mit Mineralöl verunreinigt

Weiterlesen auf oekotest.de: