Toom-Wandfarbe jetzt ohne halogenorganische Verbindungen

Magazin Januar 2023: Alkoholfreier Sekt | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 28.12.2022

Toom-Wandfarbe jetzt ohne halogenorganische Verbindungen
Foto: ÖKO-TEST; Yuriy Golub/Shutterstock

Anbieter Toom Baumarkt hat nachgebessert, was seine Wandfarbe Toom Premiumweiß betrifft: In unserem Test Weiße Wandfarben (ÖKO-TEST Magazin 5/2022) hatten wir in dem Produkt noch halogenorganische Verbindungen kritisiert, in einem neuen Test hat das von uns beauftragte Labor diese Stoffe nicht mehr nachgewiesen.

Bei den halogenorganischen Verbindungen handelt es sich um eine Gruppe von mehreren tausend Stoffen, von denen viele als allergieauslösend gelten und fast alle sich in der Umwelt anreichern. Das Testergebnis Inhaltsstoffe verbessert sich dadurch von "gut" auf "sehr gut". Die Wandfarbe mit einem Liter Inhalt kostet 11,99 Euro.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: