1. Home
  2. News

dm ruft alverde Pflegelotion für Babys zurück

Autor: Online-Redaktion | Kategorie: Gesundheit und Medikamente | 24.01.2020

dm ruft alverde Pflegelotion für Babys zurück
Foto: © dm

Der dm-drogerie markt informiert über den Rückruf der "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" – unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Vereinzelt wurden im Produkt Verunreinigungen durch Hefen nachgewiesen.

Der Drogeriemarkt dm ruft vorsorglich die "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" zurück. Der Grund: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt vereinzelt Hefen enthalten sind. 

Hefen in alverde-Pflegelotion für Babys

Von dem Rückruf ist folgendes Produkt betroffen:

  • Artikel: alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): alle

dm bittet darum, die Lotion nicht zu verwenden und die ungeöffneten oder bereits angebrochenen Artikel in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird dort zurückerstattet.

Verwendung könnte Entzündungen begünstigen

Zwar sei das Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen gering. Bei empfindlichen Verbrauchern könne die Verwendung des Produktes jedoch Entzündungen begünstigen, teilt dm mit.

Um kein Risiko einzugehen, da es sich um eine Pflegelotion für Babys handelt, habe man entschieden, das Produkt vorsorglich zurückzurufen.

Quelle: dm

Weiterlesen bei oekotest.de: