Nach Test verbessert: Naturata Rapsöl nativ, Demeter

ÖKO-TEST Mai 2019: Titelthema Olivenöl | | Kategorie: Essen und Trinken | 25.04.2019

Nach Test verbessert: Naturata Rapsöl nativ, Demeter
Foto: ÖKO-TEST

Das Naturata Rapsöl nativ, Demeter (6,99 Euro für 500 Milliliter) war im Test Rapsöl (ÖKO-TEST Magazin 11/2017) mit „ungenügend“ komplett durchgefallen. Die Labore hatten sehr hohe Mineralölrückstände sowie einen Phthalat-Weichmacher nachgewiesen. Wir haben das Öl erneut getestet. Die aktuelle Charge des Rapsöls kommt aus  Deutschland. Wir können ihm eine deutlich bessere Qualität bescheinigen, die Verunreinigungen liegen nur noch im Spurenbereich. Für die Inhaltsstoffe, die wir mit 60 Prozent gewichten, reicht das für die Note „sehr gut“. Die sensorische Qualität ist wie im Test 2017 „gut“, der Geschmack ist noch ausgewogen.

Gesamturteil von ungenügend auf sehr gut

Weiterlesen auf oekotest.de: