Nach Test: Parkettreiniger Sofix jetzt mit Inhaltsstoffliste

Magazin Mai 2023: Erdbeeren | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 20.04.2023

Nach Test: Parkettreiniger Sofix jetzt mit Inhaltsstoffliste

Den Sofix Bodenprofi Parkett hatten wir im Test Parkettreiniger (ÖKO-TEST Magazin 03/2023) mit "ausreichend" bewertet. Ein Kritikpunkt war die fehlende Auflistung aller Inhaltsstoffe nach Detergenzien-Verordnung im Internet. Diese Liste findet man nun auf der Homepage triglan.com, die auch auf dem Etikett angegeben ist. Allerdings fehlt weiterhin ein Link zu einer Homepage, die die Verbraucher über die Eigenschaften dieser Inhaltsstoffe aufklärt.

Außerdem kritisieren wir nach wie vor die in der Rezeptur eingesetzten synthetischen Polymere sowie den Verzicht auf Rezyklat in der Verpackung. Das Testergebnis Weitere Mängel verbessert sich damit nur von "ungenügend" auf "mangelhaft". Das Testergebnis Inhaltsstoffe und das gute Ergebnis der Praxisprüfung bleiben unverändert, weswegen sich auch das Gesamturteil nicht ändert. Eine Flasche mit 1.000 Millilitern Inhalt kostet 4,49 Euro.

Gesamturteil bleibt bei "ausreichend"

Weiterlesen auf oekotest.de: