Gesamturteil von Bio-Waffelpiqué Saunahandtuch nun besser

ÖKO-TEST Juli 2019: Titelthema Mineralwasser | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 06.07.2019

Gesamturteil von Bio-Waffelpiqué Saunahandtuch nun besser
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Test Sauna- und Hamamtücher (ÖKO-TEST Magazin 12/2018) beurteilten wir das Bio-Waffelpiqué Saunahandtuch, rosenholz (26,95 Euro) vom Versandhändler Waschbär mit „mangelhaft“. Die Labore hatten im Produkt mit dem Naturtextillabel GOTS Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen und optische Aufheller nachgewiesen.

Anbieter stoppten Verkauf nach Test 

Die Anbieter hatten den Verkauf gestoppt und angekündigt, die nächsten Chargen frei von den drei Problemstoffen zu produzieren. Wir haben ein neues Exemplar eingekauft und in die Labore geschickt. Form­aldehyd und optische Aufheller wiesen die Experten nicht mehr nach, jedoch steckten weiterhin halogenorganische Verbindungen in dem Tuch.

Gesamturteil von mangehaft auf gut. 

Weiterlesen auf oekotest.de: