Nach Test: Nivea verbessert Rezeptur der Reinigungsmilch

Magazin April 2021: Generation Bike | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 03.05.2021

Nach Test: Nivea verbessert Rezeptur der Reinigungsmilch
Foto: ÖKO-TEST

Im Reinigungsmilch-Test im ÖKO-TEST Magazin 10/2020 haben wir die Nivea Sanfte Reinigungsmilch wegen des Einsatzes von Lilial kritisiert. In der überarbeiteten Rezeptur verzichtet der Hersteller nun auf diesen Stoff. Das Testergebnis Inhaltsstoffe verbessert sich dadurch von "befriedigend" auf "sehr gut".

Unter dem Testergebnis Weitere Mängel kritisieren wir weiterhin die Kunststoffverbindung Carbomer, welche belastend für die Umwelt sein kann. Das verbesserte Produkt ist unter anderem am Layout durch die Aufdrucke "Microbiom Balance" und "95% recycelte Flasche" erkennbar und für 3,59 Euro pro 200 Milliliter im Markt zu kaufen.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: