Nach Test: Babytrage DidyKlick 4u hat sich verbessert

Magazin April 2023: Zahnpasta | | Kategorie: Kinder und Familie | 23.03.2023

Nach Test: Babytrage DidyKlick 4u hat sich verbessert
Foto: ÖKO-TEST

Die DidyKlick 4u, Silber (ÖKO-TEST Magazin 12/2022) hatte in unserem Test Babytragen mit "befriedigend" abgeschnitten. Anbieter Didymos kündigte an, die Gebrauchsanleitung zu verbessern und die Kordelstopper besser zu sichern. Deshalb haben wir das Produkt erneut eingekauft und ins Praxislabor geschickt. Das Ergebnis: Die Note für die Qualität der beigelegten Gebrauchsanleitung verbessert sich von 2,8 auf 2,7, weil nun alle Warnhinweise vorhanden sind. Zudem lassen sich die Kordelstopper jetzt nicht mehr über die Knoten ziehen, sodass wir bei der Trage keine weiteren Auffälligkeiten mehr monieren.

In der Summe verbessert sich das Testergebnis Praxisprüfung so von "befriedigend (2,8)" auf "gut (2,3)". Da das Gesamturteil auf der Note für die Praxisprüfung beruht, verbessert es sich auf "gut" – und wird auch nicht durch das "gute" Testergebnis Inhaltsstoffe beeinflusst, das sich aufgrund der im Labor nachgewiesenen halogenorganischen Verbindungen ergeben hatte. Die Babytrage kostet 139 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut".


Weiterlesen auf oekotest.de: