Kokadi Babytrage hat Gebrauchsanleitung überarbeitet

Magazin April 2023: Zahnpasta | | Kategorie: Kinder und Familie | 23.03.2023

Kokadi Babytrage hat Gebrauchsanleitung überarbeitet
Foto: ÖKO-TEST

Die Kokadi Babytrage Flip, Just Stone (ÖKO-TEST Magazin 12/2022) hatte in unserem Test Babytragen mit "befriedigend" abgeschnitten. Anbieter Kokadi hat mittlerweile die Gebrauchsanleitung überarbeitet. Diese haben Experten eines Praxislabors erneut beurteilt und vergeben dafür jetzt die Note "gut (1,9)". Weil die Gebrauchsanleitung zu zehn Prozent in das Praxisurteil einfließt, verbessert sich das Testergebnis Praxisprüfung um 0,1 Notenpunkt auf "befriedigend (2,8)".

Das Gesamturteil basiert auf der Note für die Praxisprüfung und wird durch das "gute" Testergebnis Inhaltsstoffe nicht beeinflusst, das sich aufgrund der nachgewiesenen optischen Aufheller ergab. Der Anbieter hat angekündigt, dass die Etiketten des Produkts ab der Charge E07D frei von optischen Aufheller sein sollen. Die Kokadi-Trage gibt es für 149 Euro.

Das Gesamturteil bleibt "befriedigend"


Weiterlesen auf oekotest.de: