Schimmelgefahr: Gerolsteiner ruft Mineralwasser zurück

Autor: Redaktion (lw) | Kategorie: Essen und Trinken | 28.06.2023

Rückruf: Schimmelgefahr in Gerolsteiner Mineralwasser
Foto: Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Mineralwasserproduzent Gerolsteiner ruft eine Charge seines Naturell-Wassers zurück. Der Grund: eine mögliche Schimmelbildung. Betroffen sind aber nur zwei Bundesländer.

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ruft ihr Mineralwasser Gerolsteiner Naturell in der 0,75-Liter-Glasflasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 16.04.2025 und der Produktnummer L04 093 zurück. Der betroffene Artikel wurde ausschließlich in Rheinland-Pfalz und im Saarland vertrieben.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann bei vereinzelten Flaschen Schimmel entstanden sein. Eine unabhängige Laboruntersuchung habe aber bestätigt, dass die Produkte gesundheitlich unbedenklich seien.

Gerolsteiner: Dieses Mineralwasser wird zurückgerufen

  • Artikel: Gerolsteiner Naturell (0,75l-Glasflasche)
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 16.04.2025
  • Produktnummer: L04 093

Verbraucher werden gebeten, betroffene Ware an den Einkaufsort zurückzubringen, wo ihnen der Kaufpreis erstattet wird.

Mineralwasser bei ÖKO-TEST

Für unsere Juni-Ausgabe haben wir erst kürzlich zahlreiche Medium-Mineralwässer ins Labor geschickt, um sie auf Schadstoffe untersuchen zu lassen. Auch ein Wasser von Gerolsteiner war dabei.

Alle Produkte und Test-Ergebnisse finden Sie im ePaper – klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Kasten:

Weiterlesen auf oekotest.de: