Elisabethen-Bio-Mineralwasser ohne Süßstoff-Rückstände

Magazin September 2023 | | Kategorie: Essen und Trinken | 24.08.2023

Elisabethen-Bio-Mineralwasser ohne Süßstoff-Rückstände
Foto: ÖKO-TEST

Die Testergebnisse der Elisabethen Quelle Medium Bio wurde in unserem Test Mineralwasser, medium (ÖKO-TEST Magazin 6/2023) nicht veröffentlicht. Grund war der Verdacht, dass das Mineralwasser Mengen an Süßstoff-Rückständen enthält, die dem Bio-Siegel nicht gerecht werden. Wir ließen daraufhin weitere Flaschen des Mineralwassers auf Süßstoffe untersuchen. Der positive Befund konnte nicht bestätigt werden. Das Elisabethen Quelle Medium Bio ist demnach frei von Süßstoff-Rückständen. Pestizidabbauprodukte und andere bedenkliche Inhaltsstoffe wie Chrom(VI), Bor oder Nitrat konnten ebenfalls nicht nachgewiesen werden.

Damit schneidet das Mineralwasser unter den Testergebnissen Inhaltsstoffe und Ursprüngliche Reinheit mit "sehr gut" ab. Da keine weiteren Mängel festgestellt wurden und das Wasser als Glas-Mehrweg angeboten wird, lautet auch das Testergebnis Weitere Mängel "sehr gut". Damit ergibt sich ein Gesamturteil von "sehr gut" für die Elisabethen Quelle Medium Bio. Der Preis pro Liter beträgt 0,87 Euro.

Gesamturteil von "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: