Positiver Coronatest im Urlaub – was tun, wenn ich im Urlaub an Corona erkranke?

Endlich Sommer, endlich Urlaub! Was aber, wenn man im Urlaub an Corona erkrankt? Wir erklären, wie Sie sich im Fall eines positiven Coronatests richtig verhalten.
Endlich Sommer, endlich Urlaub! Was aber, wenn man im Urlaub an Corona erkrankt? Wir erklären, wie Sie sich im Fall eines positiven Coronatests richtig verhalten.
Heiße Sommertage haben auch Schattenseiten: heftige Gewitter mit Blitz und Donner. Was tun, wenn man in ein Gewitter rät – und kein schützendes Haus in der Nähe ist? Was tun mit dem Regenschirm? Und ist das Auto wirklich ein sicherer Unterschlupf. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei einem Gewitter schützen können.
Die nächste Heizperiode steht kurz vor der Tür. Dabei verschleudern viele Heizsysteme hierzulande noch unnötig Energie, beispielsweise aufgrund von ungedämmten Heizungsrohren. Zum Glück lassen sich Heizungsrohre einfach selbst isolieren.
Bald geht es in den Sommerurlaub – da sollte ein guter Sonnenschutz nicht fehlen. Sonnencreme & Co. schützen uns vor UV-Strahlung. Aber: Einige chemische UV-Filter wie Octocrylen stehen schon seit Jahren in Verdacht, wie Hormone zu wirken, und werden deshalb von uns abgewertet. Auf welche UV-Filter Sie besonders achten sollten – und warum.
Die Festivalsaison nähert sich ihrem Höhepunkt. Damit die ausgelassene Feierstimmung nicht auf Kosten der Umwelt geht, helfen schon ein paar Müllsäcke mehr im Gepäck.
Brötchen vom Vortag schmecken neu aufgebacken fast wie frisch vom Bäcker. Die meisten Menschen verwenden dafür den Backofen. Warum das keine gute Idee ist und wie Brötchen beim Aufbacken besonders knusprig werden, erfahren Sie hier.
Spätestens seitdem Sushi bei uns so beliebt ist, steht roher Fisch regelmäßig auf dem Speiseplan. Fisch ist schließlich gesund – oder nicht? Wir erklären, wer von rohem Fisch besser die Finger lassen sollte.
In den nächsten Tagen soll es in Teilen von Deutschland richtig heiß werden. Besonders auf Dachböden könnte es für nistende Vögel gefährlich werden. Der Naturschutzbund sorgt sich dabei um die Jungvögel.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Statt Chia- lieber Leinsamen, statt Goji- besser Heidelbeeren: Viele heimische Superfoods strotzen nur so vor Vitaminen und Mineralstoffen. Und das Beste: Diese Lebensmittel haben keine langen Transportwege hinter sich.
Noch immer sind viele Kinder in Quarantäne, die Corona-Inzidenzzahlen bei Kindern und Jugendlichen ist auch jetzt im Sommer hoch. Betroffene Eltern haben viele Fragen: Wann müssen die Eltern ebenfalls in häusliche Quarantäne? Zahlt der Arbeitgeber den Lohn weiter, wenn Eltern ihr Kind betreuen müssen? ÖKO-TEST erklärt Ihnen, welche Regeln gelten...