Nach Test: Balea Haarstyling-Gel etwas besser

Magazin August 2023: Chicken Nuggets | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 20.07.2023

Nach Test: Balea Haarstyling-Gel etwas besser
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Test Haarstyling-Produkte (ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik 2022) hatten wir das Balea Men Wet Look Styling Gel, 5 unter anderem kritisiert, weil es das Antioxidans BHT einsetzt. BHT steht im Verdacht, wie ein Hormon zu wirken. Der Anbieter Dm hat den Stoff mittlerweile aus dem Produkt entfernt. Außerdem hat er den Anteil an recyceltem Plastik in der Kunststofftube auf 38 Prozent erhöht und uns dafür Belege geliefert.

Damit verbessert sich das Testergebnis Inhaltsstoffe auf "befriedigend", weil das Produkt weiterhin PEG/PEG-Derivate enthält. Negativ fällt im Testergebnis Weitere Mängel weiterhin ins Gewicht, dass das Haargel synthetische Polymere enthält. Das Gesamturteil verbessert sich in der Summe von "mangelhaft" auf "ausreichend". Die Tube mit 150 Millilitern Inhalt kostet 85 Cent.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "ausreichend"

Weiterlesen auf oekotest.de: