Startseite
9 After-Shave-Balsame im Test

ÖKO-TEST Jahrbuch Kosmetik für 2013
vom 09.11.2012

After-Shave-Balsam

Mannomann!

Balsame nach der Rasur versprechen sanfte Pflege. Doch nicht alle Produkte im Test haben bestanden.

472 | 6

09.11.2012 | Wenn es auch oben herum beim Mann früher oder später dünne wird, auf seinen Bartwuchs kann er sich meist verlassen. Tausende Barthaare sprießen tagtäglich aus seinem Gesicht, im Schnitt 44 pro Quadratzentimeter, das sind fünf Mal so viel wie auf einer durchschnittlichen Wade. Mehr als hundert Tage im Leben verbringt ein Mann daher mit Rasieren. Für die Haut kann das ordentlich Stress bedeuten. Mittlerweile setzen immer mehr Männer auf pflegende Produkte, die wenig bis gar keinen Alkohol enthalten und die strapazierte und ausgetrocknete Haut nach der Rasur mit Feuchtigkeit, rückfettenden Substanzen und einem frischen Duft versorgen.

Wir wollten wissen, welche After-Shave-Balsame wirklich gut zur Haut sind und haben neun Produkte ins Labor geschickt, um sie auf ihre Inhaltsstoffe rprüfen zu lassen.

Das Testergebnis

Zwei Drittel der After-Shave-Balsame schneiden mit "sehr gut" ab, doch ein Produkt können wir gar nicht empfehlen - es enthält gleich mehrere problematische Inhaltsstoffe.

ÖKO-TEST Jahrbuch Kosmetik für 2013

Online lesen?

ÖKO-TEST Jahrbuch Kosmetik für 2013 für 7.99 € kaufen

Zum ePaper

Weiterlesen?