1. Home
  2. News

Rückruf bei Netto: Falsches Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lachs

Autor: Redaktion | Kategorie: Essen und Trinken | 01.12.2020

Bei Netto Markendiscount wird Räucherlachs zurückgerufen.
Foto: © Netto Marken-Discount, Shutterstock / hlphoto

Ein Räucherlachs wird bei Netto Markendiscount zurückgerufen. Der Grund: Auf der Lachsverpackung könnte ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt sein.

Die Norfisk GmbH ruft Bio-Räucherlachs zurück. Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass das Produkt mit einem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) gekennzeichnet wurde. Das falsche Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung ist der 30.12.2020, das korrekte Datum wäre jedoch der 30.11.2020. Einen Monat später sollten Kunden den Lachs nicht mehr verzehren.

Räucherlachs zurückgerufen – wegen falschem Mindesthaltbarkeitsdatum

Folgendes Produkt ist vom Rückruf betroffen:

Die Norfisk GmbH ruft Bio-Räucherlachs zurück, der bei Netto verkauft wurde.
Die Norfisk GmbH ruft Bio-Räucherlachs zurück, der bei Netto verkauft wurde. (Foto: Screenshot Produktwarnung.eu)

Norfisk Bio-Räucherlachs

  • Hersteller: Norfisk GmbH
  • Inhalt: 100-Gramm-Packung
  • Chargennummer: S15146102/T3
  • Artikel mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.12.2020 ausgezeichnet

Das korrekte Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist jedoch der 30.11.2020, also ein ganzer Monat früher. MHD und Chargennummer sind auf der Verpackungsrückseite aufgedruckt. Laut Hersteller wurde der betroffene Bio-Räucherlachs in Netto-Filialen in Teilen folgender Bundesländer verkauft: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Das Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen, bis 30.11.2020 können Verbraucher den gekauften Lachs jedoch problemlos verzehren. Danach können sie ihn in eine Netto-Filiale zurückbringen und erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis erstattet. Zudem beantwortet der Kundenservice Verbraucheranfragen unter der Rufnummer 0800 200 0015.

Weiterlesen oekotest.de: