Rückruf bei Netto: Bacon-Streifen werden zurückgerufen

Autor: Redaktion (lr) | Kategorie: Essen und Trinken | 17.02.2023

Bei Netto wird ein Bacon-Produkt zurückgerufen.
Foto: Shutterstock / r.classen

Bei Netto Marken-Discount werden geräucherte Bacon-Streifen zurückgerufen. Grund für den Rückruf: Das Produkt ist deutlich kürzer haltbar als ausgezeichnet.

Die Glocken-Beune GmbH ruft ihren Artikel "Geräucherte Bacon-Streifen" zurück, der bei Netto Marken-Discount verkauft wurde. Das Unternehmen teilte mit, man könne nicht ausschließen, dass das Produkt mit einem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ausgezeichnet ist.

Rückruf bei Netto: Bacon-Streifen mit falschem MHD ausgezeichnet

Auf den Bacon-Streifen ist fälschlicherweise das Mindesthaltbarkeitsdatum 24.03.2024 aufgedruckt. Korrekt ist jedoch das garantierte Mindesthaltbarkeitdatum 24.03.2023. Es kann also die falsche Jahreszahl angegeben sein. 

Bacon-Rückruf bei Netto: Dieses Produkt ist betroffen

Folgendes Produkt ist vom Rückruf betroffen:

Geräucherte Bacon-Streifen Spitzenqualität

  • Inhalt: 2x125g
  • Hersteller: Glocken-Beune GmbH
  • MHD: 24.03.2024 (Korrekt ist aber MHD 24.03.2023)
    Bei Netto werden Bacon-Streifen zurückgerufen.
    Bei Netto werden Bacon-Streifen zurückgerufen. (Foto: Screenshot produktwarnung.eu)

    Nach Angaben des Herstellers wurde das genannte Produkte in Netto-Filialen in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen angeboten. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und Produkte des Herstellers sind nicht betroffen.

    Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können es in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Der Kundenservice beantwortet Kundenfragen unter der Telefonnummer (0 54 25) 9449-0.

    Weiterlesen auf oekotest.de: