Rückruf bei Edeka und Marktkauf: H-Vollmilch verunreinigt

Autor: Redaktion (bw) | Kategorie: Essen und Trinken | 04.12.2023

Rückruf bei Edeka und Marktkauf: H-Vollmilch verunreinigt
Foto: Shutterstock/Bjoern Wylezich, Janet Worg

Die Hohenloher Molkerei ruft H-Vollmilch in der 1-Liter-Packung zurück. Grund für den Rückruf sind mikrobiologische Verunreinigungen. Die Milch wurde bei Edeka und Marktkauf verkauft.

Die Hohenloher Molkerei aus Schwäbisch Hall ruft die "Gut&Günstig"-H-Vollmilch mit 3,5 Prozent Fett in der 1-Liter-Packung zurück. Der Grund: Im Rahmen von Kontrollen wurde in einzelnen Fällen eine mikrobiologische Verunreinigung festgestellt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die betroffene Milch dick und sauer werde und beim Verzehr gesundheitliche Beeinträchtigungen auslösen könne, so das Unternehmen.

Milch-Rückruf bei Edeka: Wegen Verunreinigungen wird vom Verzehr abgeraten.
Milch-Rückruf bei Edeka: Wegen Verunreinigungen wird vom Verzehr abgeraten. (Foto: Edeka)

Milch-Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Dieses Produkt ist von dem Rückruf betroffen:

  • Hersteller: Hohenloher Molkerei eG
  • Produkt: Gut&Günstig H-Vollmilch, 3,5% Fett, 1 Liter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.03.2024
  • Los-Kennzeichnung: Lot C22B0015
  • Identitätskennzeichen: DE BW 010 EG

Betroffen ist ausschließlich Ware, die bei Edeka und Marktkauf in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen verkauft wurde.

Verbraucher könnten das entsprechende Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises (auch ohne Vorlage des Kassenbons) in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben.

Anfragen beantworten die Hohenloher Molkerei eG unter [email protected] oder der Edeka-Kundenservice unter Tel.: 0800-3335211 (kostenfrei).

Weiterlesen auf oekotest.de: