Netto Marken-Discount ruft Oliven zurück

Autor: Redaktion (lr) | Kategorie: Essen und Trinken | 08.12.2023

Bei Netto werden Oliven zurückgerufen.
Foto: Shutterstock / R. Classen

Bei Netto werden grüne Oliven der Marke Zeus zurückgerufen. Der Grund für den Produktrückruf: Für Allergikerinnen und Allergiker besteht eine Gesundheitsgefahr.

Der Hersteller DEAS S.A. ruft eines seiner Olivenprodukte zurück, das bei Netto Marken-Discount verkauft wurde. Wie das Unternehmen mitteilte, ist die Warnung vor allem für Mandelallergikerinnen und -allergiker relevant. Man könne nicht ausschließen, dass in den zurückgerufenen Olivengläsern auch vereinzelt mit Mandeln gefüllte Oliven sind.

Der Hersteller gab an, dass das betroffene Produkt "qualitativ einwandfrei" sei und von Nicht-Mandelallergikern bedenkenlos konsumiert werden könne. Allergiker sollten das Produkt jedoch nicht verzehren.

Oliven bei Netto zurückgerufen

Folgendes Produkt wird zurückgerufen:

ZEUS Grüne Oliven gefüllt mit Knoblauch

  • Inhalt: 350g Glas
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 21.02.2026
ZEUS Oliven mit Knoblauch
ZEUS Oliven mit Knoblauch (Foto: Screenshot produktwarnung.eu)

Das MHD ist auf der oberen Seitenfläche des Glases zu finden. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere ZEUS-Produkte sind nicht betroffen. 

Die betroffenen Oliven wurden bundesweit in Filialen von Netto Marken-Discount vertrieben. Die entsprechende Ware ist inzwischen aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden können das Produkt in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben. Sie erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis erstattet. 

Der Kundenservice  beantwortet von Montag bis Samstag von 6 bis 22.30 Uhr Verbraucherfragen unter der Telefonnummer 0800-200 00 15 oder per E-Mail unter [email protected].

Weiterlesen auf oekotest.de: