Käse-Rückruf bei Aldi: Achtung, Verletzungsgefahr

Autor: Redaktion (bw) | Kategorie: Essen und Trinken | 20.02.2023

Käse-Rückruf bei Aldi: Achtung, Verletzungsgefahr
Foto: Shutterstock / jax10289

Aldi ruft einen geriebenen Käse zurück. Der Grund: In dem Produkt, das bei Aldi Süd und Aldi Nord verkauft wurde, können sich Kunststoffteile befinden, die zu gefährlichen Verletzungen führen können.

Die Molkerei Milchwerke Oberfranken West aus Meeder ruft Gratinkäse zurück, der bei Aldi verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Produkt "Hofburger Gratinkäse leicht" Kunststofffremdkörper befinden.

Rückruf: Kunststoffteile in Aldi-Gratinkäse

    Rückruf bei Aldi: Plastikteilchen sind der Grund.
    Rückruf bei Aldi: Plastikteilchen sind der Grund. (Foto: Aldi)
    • Produkt: Hofburger Gratinkäse leicht, 250-Gramm-Packung
    • Mindesthaltbarkeitsdatum: 03.04.2023
    • Hersteller: Molkerei Milchwerke Oberfranken West

    Andere Mindesthaltbarkeitsdaten, andere Sorten sowie andere Produkte des Lieferanten seien nicht betroffen, teilt Aldi mit.

    Der betroffene Gratinkäse wurde bei Aldi Süd und Aldi Nord verkauft – in den Filialen der folgenden Regionalgesellschaften:

    Aldi Süd: Mörfelden, Kirchheim, Raststatt, Mahlberg, Murr, Kleinaitingen, Ebersberg, Geisenfeld, Adelsdorf und Helmstadt.

    ALDI Nord: Datteln, Greven, Herten, Lingen, Barleben (Meitzendorf), Mittenwalde, Hann. Münden, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Seefeld, Schloß Holte-Stukenbrock, Lehrte (Sievershausen), Weimar (Grammetal), Werl, Weyhe und Wilsdruff.

    Verletzungsgefahr durch Kunststoffteile

    Kunststoffsplitter können in Mund- und Rachenraum zu Verletzungen führen, aber auch innere Verletzungen und Blutungen verursachen. 

    Wer den Käse gekauft hat, sollte ihn nicht verzehren. Das Produkt kann in allen Aldi-Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben werden, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

    Weitere aktuelle Verbraucher-Mitteilungen: