1. Home
  2. News

Biomarkt ruft Bolognese-Sauce zurück

Autor: Benita Wintermantel | Kategorie: Essen und Trinken | 05.03.2019

Biomarkt ruft Bolognese-Sauce zurück

Die Firma Dennree ruft eine Charge ihrer Geflügelbolognese zurück. Wegen eines Produktionsfehlers besteht die Gefahr, dass Mikroorganismen wachsen.

Die Geflügel-Bolognese des Biohändlers Dennree wird zurückgerufen. Ein Teil der Produkte sei eventuell nicht ausreichend erhitzt worden. „Dies kann zu einem unerwünschten Wachstum von Mikroorganismen führen, was sich durch einen Überdruck im Glas bemerkbar macht. Beim Öffnen des Glases entweicht das Gas hörbar“, teilte das Unternehmen mit. 

Diese Charge der Bolognese wird zurückgerufen

Betroffen ist die „dennree Geflügel-Bolognese“ im 350 Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2020.

Die Bolognese-Sauce war bundesweit bei Denn’s Biomarkt und in ausgewählten Naturkostläden erhältlich.

Die Kunden werden gebeten, das betroffene Produkt nicht zu verzehren, sondern in den Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Weiterlesen auf oekotest.de: