Achtung, Glasstücke: Edeka und Marktkauf rufen Obst-Produkt zurück

Autor: Redaktion (lw) | Kategorie: Essen und Trinken | 19.04.2023

Achtung, Glasstücke: Edeka ruft Waldheidelbeeren zurück
Foto: Shutterstock/Markus Mainka

Die ODW Lebensmittel GmbH ruft ihre "Edeka Waldheidelbeeren ganze Frucht gezuckert" im 340-Gramm-Glas zurück, die bei Edeka und Marktkauf verkauft worden waren. Es könne kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Gläsern Glasstücke enthalten seien.

Die ODW Lebensmittel GmbH und die Edeka-Gruppe rufen den Artikel "Edeka Waldheidelbeeren ganze Frucht gezuckert" (340 Gramm im Glas) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.02.2026 zurück. Der Artikel wurde bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft.

Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass in einzelnen Gläsern Glasstücke enthalten sind. Betroffene Produkte sollten nicht mehr verzehrt werden.

Diese Edeka-Waldheidelbeeren werden zurückgerufen
Diese Edeka-Waldheidelbeeren werden zurückgerufen (Foto: Edeka-Gruppe)

Edeka: Dieses Produkt wird zurückgerufen

  • Artikel: Edeka Waldheidelbeeren ganze Frucht gezuckert
  • Inhalt: 340-Gramm-Glas
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 24.02.2026 (Aufdruck am Deckelrand)

Andere Artikel oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Verbraucher, die ein entsprechendes Produkt gekauft haben, können es auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben, wo sie den Einkaufspreis erstattet bekommen.

Verbraucher können sich unter Tel. 0800-3335211 kostenfrei an den Kundenservice richten (Mo. bis So., 8 bis 20 Uhr) oder per E-Mail an [email protected].

Gefahr durch Glassplitter

Glasscherben oder -splitter können zu schwerwiegenden Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen und innere Verletzungen und Blutungen verursachen. Kunden sollten das Produkt deshalb in keinem Fall verzehren.

Weiterlesen auf oekotest.de: