Geld wird erstattet: Alvi-Matratze kann zurückgegeben werden

Magazin Februar 2020: Achtsam leben | | Kategorie: Kinder und Familie | 04.02.2020

Geld wird erstattet: Alvi-Matratze kann zurückgegeben werden
Foto: ÖKO-TEST

Die Alvi Wave Kindermatratze hatte in unserem Babymatratzen-Test (ÖKO-TEST Ratgeber Kinder und Familie 2019) mit "ungenügend" abgeschnitten. Die Matratze war unter anderem zu weich und damit eine mögliche Erstickungsgefahr für Babys, zudem brach der Zipperanfasser ab, und die Füllung war nicht ausreichend vor Kindern gesichert.

Jetzt schrieb uns das Unternehmen, der Verkauf des Produkts sei eingestellt worden. Laut Anbieter war die Matratze zuletzt mit verbesserter Gebrauchsanleitung und erschwertem Zugang zur Füllung erhältlich. Verbraucher können die Kindermatratze ins Geschäft zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Weiterlesen auf oekotest.de: