Unveränderte Gesamtnote für Rewe-Toastbrot

Magazin Juli 2021: Mineralwasser | | Kategorie: Essen und Trinken | 30.06.2021

Unveränderte Gesamtnote für Rewe-Toastbrot
Foto: ÖKO-TEST

Im Toastbrot-Test aus dem ÖKO-TEST Magazin 1/2021 bemängelten wir den Gehalt an Mineralöl im Rewe Bio Vollkorntoast als "erhöht". Das Anbietergutachten einer neueren Charge, das Rewe uns vorlegte, wies geringere Anteile an Mineralöl aus, die wir nur als "leicht  erhöht" bewerten würden. Rewe schrieb außerdem, man betreibe weiterhin Ursachenforschung, um die Gehalte noch weiter zu senken.

Wir haben das Produkt erneut eingekauft und prüfen lassen. Die Mineralölanalyse ergab diesmal einen etwas geringeren Wert als in unserem ursprünglichen Test. Er liegt jedoch immer noch in unserer Abwertungsstufe "erhöht". Das neue Testergebnis  Inhaltsstoffe bleibt daher zunächst "befriedigend". Auch das Testergebnis Weitere Mängel bleibt aufgrund des nicht deklarierten Ballaststoffgehalts "gut".

Gesamturteil bleibt "befriedigend"

Weiterlesen auf oekotest.de: