Nach Test: Anbau des Bio Primo Rohrzuckers jetzt transparenter

Magazin März 2022: Wie die Kosmetikindustrie unsere Falten wegzaubern will | | Kategorie: Essen und Trinken | 25.02.2022

Nach Test: Anbau des Bio Primo Rohrzuckers jetzt transparenter
Foto: ÖKO-TEST

An den Inhaltsstoffen des Bio Primo Rohrohrzuckers (ÖKO-TEST Magazin 10/2021) hatten wir im Rohrzucker-Test rein gar nichts auszusetzen. Allerdings hatte uns Anbieter Müller Drogeriemarkt auf unsere Fragen zum Anbau des Zuckerrohrs nur unzureichend geantwortet. Einige Dokumente hat er jetzt nachgereicht.

Demnach ist die Lieferkette nun "teilweise" und das Kriterium Unternehmerische Sorgfaltspflicht mit fünf Punkten "überwiegend" belegt. Dadurch verbessert sich das Testergebnis Zuckerrohranbau und Transparenz auf "befriedigend" und das Gesamturteil auf "gut". 500 Gramm des Zuckers kosten 1,35 Euro. 

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: