Startseite
03.11.2009 | Immer mal was Neues. "Die Schadstofffreiheit wurde vom Prüfinstitut TÜV Rheinland des ÖKO-TEST - Richtig gut Leben, Heft 7/08 bestätigt", warb die Helmut Röck GmbH für Suecos-Plastikclogs Schuhe auf ihrer Internetseite, gedruckten Flyern und Werbepostern. Was die für die Werbung Verantwortlichen offenbar für eine pfiffige Idee hielten - nämlich mit dem ÖKO-TEST-Magazin und dem TÜV Rheinland gleich zwei Institutionen vor ihren Werbekarren zu spannen - hat der Firma Post von unseren Anwälten eingebracht. Nicht nur, weil unser Test von Plastikclogs in der Juli-Ausgabe 2008 gar nicht vom TÜV Rheinland durchgeführt wurde. Sondern vor allem, weil man nicht einfach für nicht von uns getestete Produkte mit unserem Label werben darf - selbst wenn die Produkte tatsächlich schadstofffrei sein sollten.

Missbrauch durch: Helmut Röck GmbH

Mehr Labelmißbräuche finden Sie hier:

Weiterführende Links

/suche/?suche=labelmissbrauch