Reaktionen: Deo CD Große Freiheit Frische Brise

ÖKO-TEST September 2018 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 30.08.2018

Reaktionen: Deo CD Große Freiheit Frische Brise

An den Inhaltsstoffen des Deos "CD Große Freiheit Frische Brise, Pumpspray" hatten wir in der Aprilausgabe (ÖKO-TEST Magazin 04/2018) nichts zu kritisieren. Trotzdem landete der Frischmacher nur auf einem "guten" Platz. Der Grund: Wenn Anbieter ein Versprechen zur Wirkdauer auf die Verpackung drucken, wollen wir dafür Nachweise sehen. Für die Auslobung "24h Deo" schickte Lornamead uns zwar eine Studie zu. Diese war jedoch nicht vollständig. Nun hat der Anbieter nachgelegt und uns den ganzen Bericht vorgelegt. Deshalb verbessert sich das Gesamturteil. Für 75 Milliliter zahlten wir 3,29 Euro.

Gesamturteil von gut auf sehr gut