Startseite
Labelmissbrauch

26.02.2015

Labelmissbrauch

Alvi 100 % PVC-freie Wickelauflage mit Schäfchen

25
26.02.2015 | Alvi beschichtete Wickelauflage mit Schäfchen. Sehr gut, Ausgabe 2/2006". So warb das Kinderhaus Blaubär aus Geisenhausen bei Ebay. Doch die abgebildete Wickelauflage war gar nicht mit Schäfchen gemustert. Damit war die Nutzung unseres Labels nicht erlaubt. Zunächst wollten die Blaubär-Anwälte zwar nicht, aber nach einiger Korrespondenz unterzeichnete die Firma die Unterlassungserklärung. Die Anwaltskosten wollte Blaubär aber nicht übernehmen. Daher musste sich das Amtsgericht Landshut, wo wir unserer Klage eingereicht haben, mit der Sache beschäftigen. Das hat Blaubär zur Übernahme der Kosten verurteilt.

Missbrauch durch: Alvi Alfred Viehofer GmbH & Co: Test veraltet (26.2.2015); www.babyland-online.com: Test veraltet (5.12.2014); Kinderhaus Blaubär GmbH & Co KG: Produkt nicht getestet, Übernahme der Kosten nach Klage (Urteil Amtsgericht Landshut 11.6.2010)

Mehr Labelmißbräuche finden Sie hier:

Weiterführende Links

/suche/?suche=labelmissbrauch