Startseite
27.10.2014 | Hier dauerte es einige Zeit, aufzuklären, was überhaupt passiert war. Denn der Hersteller hatte lediglich das Label für Eifel Sanft, ohne Kohlensäure (PET-Mehrweg) aus dem ÖKO TEST Magazin 7/2011 erworben. Auf seiner Homepage wurde sowohl für das Eifel Sanft 1,5 L PET Mehrweg aus dem Jahrbuch 2012 als auch für Eifel Medium 1,0 L PET-Mehrweg aus dem Jahrbuch 2011 mit dem ÖKO-TEST Label geworben. Beide Label hatte und hätte er auch nicht von uns bekommen. Denn die Tests in den Jahrbücher hatten wir zuerst im ÖKO-TEST Magazin veröffentlicht. Und die Erstveröffentlichung muss als Fundstelle angegeben werden.

Missbrauch durch: Die Eifel Quelle GmbH: Test veraltet, ein Produkt nicht getestet

Mehr Labelmißbräuche finden Sie hier:

Weiterführende Links

/suche/?suche=labelmissbrauch