Startseite
Für Sie getestet

09.12.2017

Für Sie getestet

Bitburger 0,0 % Alkoholfrei

2119
09.12.2017 | 0,0 Prozent Alkohol - das war bisher für Brauer von alkoholfreiem Bier ein hehres Ziel. Ein bisschen Restalkohol steckte doch immer noch in den Flaschen. Und bis zu 0,5 Volumenprozent Restalkohol ist das auch erlaubt. Nun aber drängen immer mehr Biere auf den Markt, die 0,0 Prozent Alkohol versprechen; ein neues Brauverfahren mache das möglich. Geht das? Wir haben das im Labor überprüfen lassen. Und tatsächlich: Im Bitburger 0,0 % Alkoholfrei steckt nicht einmal ein minimales kleines Restspürchen an Alkohol. Auch sonst haben wir nichts zu bemängeln - sowohl die chemisch-technischen Untersuchungen als auch die mikrobiologischen gaben keinen Anlass zu meckern. Nur die vier Spuren von Pestiziden, darunter Glyphosat, müssen nicht sein. Aber weil es sich nur um minimale Spuren handelt, werten wir nicht ab. Auch sensorisch hat das Bier gepunktet, um genau zu sein 99-mal von möglichen 100.

Preis: 4,19 Euro für sechs 0,33-l-Flaschen

Gesamturteil: "sehr gut"

Mehr zu den untersuchten Parametern und Testmethoden finden Sie, wenn Sie in die Suche "M1709" eingeben.