Vorsicht, kleine Plastikteile: Edeka und Marktkauf rufen Hackfleisch zurück

Autor: Redaktion | Kategorie: Essen und Trinken | 25.02.2021

Edeka ruft Hackfleisch zurück: Achtung, Plastikteile!
Foto: Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH; Hintergrund: CC0/Pixabay

Edeka und Marktkauf rufen (Bio-)Hackfleisch zurück. Die Packungen könnten kleine Plastikteile beinhalten. Die betroffenen Produkte wurden vor allem in Süddeutschland verkauft.

Die Edeka Südwest Fleisch GmbH ruft zwei ihrer Hackfleisch-Produkte zurück, die bei Edeka und Marktkauf vertrieben wurden. Der Grund: Es könnten sich blaue Kunststofffremdkörper in einzelnen Hackfleisch-Packungen befinden.

Kunden sollten betroffene Produkte nicht verzehren, es besteht das Risiko von Erstickungen oder inneren Verletzungen. Andere Artikel der genannten Marken oder Produkte mit anderen Verbrauchsdaten oder Losnummern sind nicht betroffen.

Hackfleisch-Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Die betroffenen Produkte sind:

  • Edeka Bio Bioland Hackfleisch gemischt
    Inhalt: 400-g-Verpackung
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 26.02.2021
    Losnummer 21049

Das Edeka-Bio-Hackfleisch wurde in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, im Saarland und in Teilen von Niedersachsen, Thüringen und Bayern vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

  • Hofglück Hackfleisch gemischt
    Inhalt: 400-g-Packung
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 25.02.2021
    Losnummer 21049

Wie der Hersteller mitteilt, wurde das Hackfleisch von Hofglück in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Teilen von Hessen und Bayern vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

Kunden, die eines der Produkte gekauft haben, werden gebeten, dieses – auch ohne Vorlage des Kassenbons – in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet.

Weiterlesen auf oekotest.de: