Startseite
16.06.2018 | Zugegeben: Die meisten von uns greifen wohl nur dann auf Zwieback zurück, wenn Magen und Darm Ärger machen. Aber viele Eltern geben auch ihren Babys oder kleinen Kindern das trockene Brot zum Knabbern - als zuckerärmere Alternative zu Keksen. Deswegen haben wir 15 Zwiebäcke untersuchen lassen, darunter sechs Produkte für Babys. Das Ergebnis: ziemlich erfreulich. Nur zwei der Babyzwiebäcke schneiden schlecht ab - ein bekanntes Markenprodukt gehört definitiv nicht in Babybäuche.

So haben wir getestet

Der Einkauf

Zwieback ist ein beliebter Snack für Babys und kleine Kinder - deswegen haben wir in Supermärkten, Discountern, Drogerien und Bio-Läden 15 Produkte eingekauft. Sechs davon werben auf ihren Verpackungen damit, dass sie für Babys ab sechs bis acht Monaten geeignet sind.