Reaktionen: Norma Bio Sonne Bio-Mozzarella

Mozzarella schmeckt jetzt "sehr gut"

ÖKO-TEST Februar 2012 | | Kategorie: Essen und Trinken | 27.01.2012

Reaktionen: Norma Bio Sonne Bio-Mozzarella

(eb) Der Bio Sonne Bio-Mozzarella, 45% Fett i.Tr. von Norma konnte in unserem großen Discountertest (ÖKO-TEST 5/2011) so gar nicht überzeugen. Und das lag einzig und allein an der Sensorik. Als "schwammig" beschrieben die von uns beauftragten Experten die Konsistenz. Auch die faserige Struktur, die für Mozzarella typisch ist, fehlte. Zudem schmeckte der Käse noch bitter. Das gab Punkteabzug - und unterm Strich nur die Note ausreichend. Der Hersteller hat jetzt nachgebessert und das Produktionsverfahren geändert. Wir haben den Käse daraufhin nochmals von den Experten verkosten lassen, und - Überraschung: In allen fünf Sensorik-Bereichen gab es die volle Punktzahl. Da wir sonst an dem Käse rein gar nichts auszusetzen hatten, können wir ihn nun rundum empfehlen.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "sehr gut"