Reaktionen: Rossmann Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv

Jetzt parfümfrei

ÖKO-TEST November 2009 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 30.10.2009

Reaktionen: Rossmann Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv

ÖKO-TEST-Magazin 6/2009

Das Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv von Rossmann fiel durch unseren Test, denn es enthielt Parfüm und Formaldehyd/-abspalter, die in Produkten für den empfindlichen Po überhaupt nichts zu suchen haben. Ab der Chargennummer mit achtstelligem Haltbarkeitsdatum (TTMMJJJJ) sei das Produkt aber verändert, so habe man das Parfüm aus der Rezeptur entfernt, teilte uns Rossmann mit. Das Produkt ist nun tatsächlich frei von Parfüm. Allerdings stecken noch immer Formaldehyd/-abspalter darin. Formaldehyd kann aber schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizen und Allergien auslösen. Warum das Alouette Sensitiv neuerdings das Label des Deutschen Allergie und Asthma Bundes (DAAB) trägt, ist uns daher schleierhaft.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "mangelhaft"