Lavozon Lippenpflegestift nach Test nun einwandfrei

Magazin November 2022: Honig | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 12.10.2022

Lavozon Lippenpflegestift nach Test nun einwandfrei
Foto: ÖKO-TEST

Am Lavozon Lippenpflegestift 30 LSF vom Müller Drogeriemarkt (ÖKO-TEST Magazin 1/2022) störten uns im Test umstrittene halogenorganische Verbindungen sowie fehlende Hinweise zum Gebrauch von Sonnencremes und zum Umgang mit der Sonne, die helfen, Hautkrebs vorzubeugen.

Wir haben den UV-Lippenpflegestift erneut eingekauft und ins Labor geschickt, weil uns der Anbieter mitgeteilt hatte, er habe das Produkt verbessert: Das Labor hat jetzt keine umstrittenen halogenorganischen Verbindungen mehr nachgewiesen.

Zudem sind die Sonnenschutzempfehlungen "mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten" und "Sonnenschutzmittel großzügig auftragen" jetzt auf der Verpackung abgedruckt. Dadurch verbessern sich die Testergebnisse Inhaltsstoffe und Weitere Mängel jeweils auf "sehr gut". Der Stift enthält 4,8 Gramm und kostet 1,15 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut" 

Weiterlesen auf oekotest.de: